+43 5336 5273
MENU

Winter

Urlaubsvergnügen in der Alpbacher Winterwelt

Unser Skigebiet Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau ist nicht nur eines der größten Skigebiete Tirols, sondern auch eines der schönsten in ganz Österreich. Neben dem klassischen Wintersport Skifahren gibt es im Ski Juwel allerdings noch allerhand andere Möglichkeiten, um sich auch abseits der Pisten winterlichen Vergnügen hinzugeben. Besonders die Attraktionen wie der Alpbachtaler Lauser-Sauser, die Rodelbahnen oder die herrlichen Skitouren versprechen unvergessliches Urlaubsvergnügen. Und wie im Sommer gibt es auch im Winter die Alpbachtal Card für unsere Gäste - mit zahlreichen Vergünstigungen für Angebote in der Region.

Freizeittipps für den Winterurlaub in der Region Alpbachtal

Skifahren – Snowboarden

Mit dem Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau erwartet sie ein Skigebiet mit 109 Pistenkilometern. 4 Skischulen, mehrere Ski- und Snowboardverleihe und gratis Skibus machen das Angebot rund. Das Skigebiet ist sowohl für Anfänger als auch Geübte ein Erlebnis.

 

Skitouren

Speziell Inneralpbach ist weitum bekannt für seine herrlichen Skitouren. Geeignet für Anfänger und auch für Profis die es wissen wollen. Erfahrene Guids stehen ihnen hier mit den Skischulen zur Seite.

 

Rodeln, Eislaufen, Schneeschuhwandern, Pferdeschlittenfahrten & Winterwandern

Abwechslungsreich und vielfältig, vom Eislaufen auf dem See bis zu einer romantischen Pferdeschlittenfahrt, bietet das Alpbachtal viel Abwechslung. Dreimal in der Woche werden in der Region gratis geführte Schneeschuhwanderungen angeboten, die sich großer Beliebtheit erfreuen.

 

Es gäbe noch so viel zu erzählen, darum hier noch ein paar Links für mehr Infos:

 

Alpbachtal im Winter     Skijuwel Alpbachtal