+43 5336 5273
MENU

Sommer

Vielfältiges Sommervergnügen im Alpbachtal

Das Alpbachtal ist an Vielfalt kaum zu Überbieten und mit der Alpbachtal Card können unsere Gäste zahlreiche Angebote nutzen. All unsere Gäste erhalten am Tag ihrer Anreise die Alpbachtal Card mit zahlreichen Angeboten, wie zum Beispiel:

  • Kostenlose Gondelfahrten: Sie fahren mit 4 Bergbahnen des Ski Juwel Aplbachtal Wildschönau kostenlos, egal wie oft!
  • freier Eintritt zu vielen Badeseen und Schwimmbädern
  • kostenlose Fahrt mit dem Regiobus
  • u.v.m.

Freizeittipps für den Sommerurlaub in der Region Alpbachtal

Wandern

900 km Wanderwege zählt unsere Urlaubsregion und es ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei. Von der gemütlichen Familienwanderung bis zu anspruchsvollen Bergtouren. Zahlreiche Almen und Gasthöfe laden zum Verweilen und Genießen ein. 

 

Radfahren – Mountainbiken – E-Biken

20 Mountainbiketouren, zahlreiche Wege zum e-Biken, 5 Rennradtouren - um es kurz zu fassen, erwarten Sie im Alpbachtal. Nur 1 Gehminute von unserem Haus entfernt ist auch schon der nächste e-Bikeverleih, für Kinder und Erwachsene. Im Alpbachtal findet sich für jede Schwierigkeitsstufe etwas.

 

Outdoor

Action ist angesagt! Ob Wildwassersport, Hochseilgarten, Klettersteig und vieles mehr, auch für etwas Adrenalin ist in unserer Ferienregion gesorgt! Mit Sport Ossi haben wir einen sehr erfahrenen Outdoorspezialisten in unserer Ferienregion, in Kramsach.

 

Familienurlaub mit Kindern

Bei uns wird euch mit Sicherheit nicht langweilig – im Gegenteil, es gibt so viel zu entdecken, da wird wohl ein Urlaub nicht reichen.

  • Erlebnispark Lauserland am Wiedersbergerhorn mit dem Alpbachtaler Lauser Sauser – ein Alpincoaster für richtig viel Spaß
  • Juppi Zauberwald am Reitherkogel, mit vielen Spielstationen im Wald
  • Juppis Kidsclub im Juli und August, von Montag bis Freitag: Kinder ab 4 Jahre erwartet ein abwechslungsreiches Kinderprogramm im Nachbarort, dann können Mama und Papa auch mal etwas Zeit zu zweit genießen
  • u.v.m.

 

Natur – Kultur

3 Naturklammen, ein sehenswertes Museumsdorf, die kleinste Stadt Tirols – Rattenberg, Kufstein, mehrere Museen und noch so vieles mehr das es zu entdecken gibt.

Es gäbe noch so viel zu erzählen, darum hier noch ein paar Links für mehr Infos: